Nächster Termin in:

  • 00 Tage
  • 00 Std
  • 00 Min
  • 00 Sek

1.700 Teilnehmer besuchen Jugendkongress in Mannheim

Kategorien: News

Vom 13. bis 17. April veranstaltete die Baden-Württembergische Vereinigung zum elften Mal den „Youth in Mission Congress“ (YIMC). Rund 1.700 junge Menschen aus ganz Deutschland und dem Ausland besuchten über die Osterfeiertage den Jugendkongress in Mannheim. Die Teilnehmer waren im Durchschnitt 24 Jahre alt. Die Themen der Vorträge und Workshops reichten von biblischen Inhalten über Gesundheit bis hin zu Ehe und Familie.

„Was mich besonders bewegt hat, ist, dass auch dieses Jahr so viele Teilnehmer bereit waren, freiwillig mit anzupacken“, so Pastor Marc Engelmann von der Gesamtleitung des Kongresses. Knapp 360 ehrenamtliche Helfer engagierten sich in Bereichen wie Sauberkeit, Sicherheit oder Küche.

Bei ihren Ansprachen zum Thema des Kongresses „Umso mehr“ (s. Hebräer 10,22-25) ermutigten die Hauptsprecher Pastor Markus Jenkner und Sebastien Braxton die jungen Teilnehmer, in einer engen Verbindung mit Gott zu leben. Anhand biblischer Geschichten erinnerten sie die Jugendlichen außerdem daran, auf ihren Wert als Kinder Gottes zu schauen.

Der nächste Youth in Mission Congress findet vom 29. März bis 2. April 2018 auf dem Messegelände in Offenburg statt. Weitere Informationen sowie Aufnahmen der Vorträge und Workshops finden Interessierte unter: www.youthinmission.info

Schreibe einen Kommentar