Nächster Termin in:

  • 00 Tage
  • 00 Std
  • 00 Min
  • 00 Sek

Bibelgespräch

Das Bibelgespräch

Ein Kern unseres Gottesdienstes ist das Bibelgespräch in Kleingruppen das von Besuchern und gliedern der Gemeinde sehr geschätzt wird. Gemeinsam werden in Diskussionsgruppen Biblische Themen erarbeitet und darüber ausgetauscht welche Bedeutung die Inhalte der Bibel damals und auch Heute für unser Leben haben. Damit sich jeder persönlich auf das Bibelgespräch im Gottesdienst vorbereiten kann gibt es ein so genanntes „Lektionsheft“ das eine Hilfe im praktischem Bibelstudium darstellen kann. Dieses Studienheft zur Bibel kann man unter anderem hier beziehen. Oder frage einfach ein Glied der Adventgemeinde Böblingen, er wird dir gerne ein Heft besorgen.


Thema im aktuellen Quartal

Haushalterschaft – Motive des Herzens

„Wir sind Haushalter Gottes. Er hat uns Zeit und Möglichkeiten, Fähigkeiten und Besitz, den Ertrag der Erde und ihre Güter anvertraut. Für einen vernünftigen Umgang damit sind wir Gott verantwortlich. Wir erkennen Gott als Eigentümer an, wenn wir ihm und den Mitmenschen treu dienen, ihm den Zehnten und Gaben darbringen, um die Verkündigung seines Evangeliums und das Wachstum seiner Gemeinde zu fördern. Mit der Haushalterschaft gibt uns Gott eine Möglichkeit, in der Liebe zu wachsen und Selbstsucht und Habgier zu überwinden. Haushalter freuen sich über den Segen, den andere durch ihre Treue empfangen“