Nächster Termin in:

  • 00 Tage
  • 00 Std
  • 00 Min
  • 00 Sek

Jugend

Wir, die Adventjugend Böblingen, treffen uns regelmäßig samstags um 16.00 Uhr zur Jugendstunde im Jugendraum der Gemeinde Böblingen. Alle Termine Wann?, Wer? und Was? findest du unter der Rubrik Veranstaltungen. Wir sind eine Gruppe von 10-15 Jugendlichen aus buntgemischten Altersstufen. Jeder Jugendliche (ab dem Alter von 15 Jahren) kann zu uns kommen. Unsere Jugendstunden geben dir die Möglichkeit Gemeinschaft mit anderen Jugendlichen zu haben, die Bibelkenntnis zu vertiefen, persönliche Fragen zu stellen und einen liebenden Gott kennen zu lernen.

Unsere Jugend gestaltet aktive Jugendarbeit auf christlicher Grundlage. Wir wollen gemeinsam:

  1. Gott begegenen damit wir eine persönliche Beziehung zu Jesus entwickeln können.
  2. Gemeinschaft erleben um uns gegenseitig zu helfen die Herausforderungen des Lebens zu meistern.
  3. Persönlichkeit fördern in dem wir uns gegenseitig helfen, unsere Gaben und Fähigkeiten zu entfalten und zu einem gesunden Selbstwert zu finden.

Wir wollen in unserem Denken und Handeln Jesus Christus nachfolgen. Wir wollen keine geschlossene Gesellschaft sein, sondern offen und tolerant miteinander umgehen und Gemeinschaft erleben. Wir wollen vertrauensvoll füreinander und für andere da sein. Wir wollen gemeinsam kreative Projekte und Unternehmungen gestalten und erleben. In unseren Aktivitäten möchten wir jedem etwas bieten, woran er Freude hat. Wir wollen die kleinen Schritte gehen, die dazu beitragen, unsere Welt zu verändern.